13.10.2020

Umstellung auf digitale Fertigung

Wir wollen eine "digitale Fertigung" bei AUKOS etablieren. Diese erarbeiten wir zusammen mit unserem langjährigen Geschäftspartner und Lieferanten Phoenix-Contact. Denn Phoenix unterstützt neben ihren Produkten auch die Einführung solcher Systeme in die vorhandenen Unternehmensprozesse.

Im ersten Step wurde das Ziel fest gesteckt: "Wo wollen wir hin? Was halten unsere Mitarbeiter für praktikabel?" Die nächsten Überlegungen gelten der Umsetzung. Im Zuge dessen ist auch die Idee geboren, die Unternehmer zu fragen, welche weiteren Aufgaben und Herausforderungen am Markt bewältigt werden müssen. In diesem Rahmen ist auch ein Interview mit unserem Geschäftsführer Bernd Schnaars entstanden, das sie hier unter diesem Link ansehen können.

Regelmäßig wird gemeinsam im Team über die gesetzten Ziele, die Vorhaben und Optimierungen gesprochen und die Umsetzung (Aufräumen, platzsparendes Verräumen und Optimierung der Arbeitsabläufe) geplant.

Herausforderungen
Interview mit Bernd Schnaars

Hier nochmal der Link zum Interview.

Hierzu erschien am 16.März 2021 ein Web-Artikel auf der Webseite wirautomatisierer.de, der nochmal ausführlich die Vorgehensweise aufzeigt.

Aukos_dig
Digitalisierung in der Entwicklung

Unsere Neuigkeiten

Neuigkeiten aus dem Unternehmen

28.12.2023

All About Automation / Fachmesse für Industrieautomation

AUKOS GmbH auf der AAA in Hamburg im Januar 2024
17.11.2023

Handke Industrietechnik und Aukos GmbH

Wenn eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Spaß bereitet
05.09.2023

Netzwerk SchaltschrankGESTALTER: Chancen für alle im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung

Die Aukos GmbH ist Teil des Netzwerkes SchaltschrankGESTALTER. Dieses eröffnet Chancen und Kooperationen für alle Mitwirkenden im Steuerungs- und Schaltanlagenbau.
29.08.2023

Ingenieursdienstleistung seit 30 Jahren

30 Jahre Aukos: Eine Erfolgsgeschichte in Innovation und Lösungen
23.05.2023

AUKOS steigt auf´s Rad!

Weil Gesundheit auch Chefsache ist....
05.03.2021

Förderung nutzen für eine eigene Wallbox

Wer ein Elektroauto fährt, nutzt zum Laden am besten seine eigene Wallbox. Diese speziellen Ladestationen für die heimische Garage sind meist deutlich schneller als öffentliche Ladestationen, von denen es ja noch nicht so viel gibt.

Stellenangebote

Wir sind auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs