Das Ingenieurbüro Tienken wurde im August 1993 in Osterholz-Scharmbeck gegründet. Ziel war die Programmierung von SPS - Steuerungen und Visualisierungs-systemen. Seit 1996 konstruieren wir auf 5 EPLAN - Arbeitsplätzen Schaltanlagen.

Im April 1998 folgte die Gründung der AUKOS GmbH. Seitdem werden Schaltanlagen im eigenen Haus gebaut und elektronische Komponenten und Systeme sowohl entwickelt als auch gefertigt. Im Jahre 2000 konnte das Gebäude in der Siemensstraße gekauft und nach Umbaumaßnahmen im Dezember 2000 bezogen werden. Nach Planung im Jahr 2002 wurden von März bis August 2003 die Betriebsräume um 750 qm erweitert.

Mit einem erfahrenen Team von Mitarbeitern, die teilweise bereits über 20 Jahre im Prüfstandsbau tätig sind, haben wir unseren Bereich Prüfstandstechnik kontinuierlich ausgebaut. Dieses Geschäftsfeld haben wir jetzt der W. v. d. Heyde GmbH übertragen.

Seit 2008 können wir auch den Bereich Gebäudeautomation in unserem Programm anbieten. Hier greifen wir auf ein Team zurück, das seit 1996 große Fachkompetenz erwerben konnte und vielfältige Erfahrungen einbringt.