Bernd SchnaarsFred TienkenDie Marke AUKOS ist Ergebnis der konsequenten Umsetzung unserer Firmenphilosophie: "Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand."
Hervorgegangen aus dem 1993 gegründeten Ingenieurbüro Tienken, decken wir die industrielle Automatisierungstechnik mit den Schwerpunkten Elektrokonstruktion, Programmierung, Visualisierung, Steuerungsbau, Elektromontage und Gebäudeautomation ab. So können wir Fachkompetenzen bündeln und unsere zentrale Stärke zum Nutzen des Kunden einsetzen:

Innovative Leistung aus einer Hand.

Unser Kunde findet in uns einen verlässlichen und vertrauensvollen Partner. Er soll wissen: "AUKOS - darauf kann ich mich verlassen." Dabei ist der direkte Draht zu Kunden und Auftraggebern von zentraler Bedeutung und als echte Teamplayer halten wir den intensiven Kontakt und Gedankenaustausch mit allen Projektbeteiligten für unabdingbar. Partnerschaftliches Miteinander ist der Kern unseres Handelns und langjährige intensive Kundenbeziehungen weisen den Weg. Und wir wissen, dass nur der persönliche Kontakt wirklich zählt - daher hat jeder Kunde bei uns "seinen" Ansprechpartner.

Ohne ständige Weiterbildung ist es nicht möglich, mit den technologischen Veränderungen Schritt zu halten und hervorragende Arbeit zu leisten. Darum hat das Thema Weiterbildung jedes einzelnen Mitarbeiters bei AUKOS einen zentralen Stellenwert, nicht nur in unseren firmeneigenen Schulungsräumen.

Seit 2013 ist AUKOS nach dem Managementsystem EcoStep zertifiziert. Damit weisen wir nach, dass Qualität, Umwelt- und Arbeitsschutz fest in unseren Leitsätzen und Prozessen verankert ist.

Laden Sie hier bitte das aktuelle EcoStep-Zertifikat herunter.